"Ich muss leider meinem Goldfisch beim Schwimmen zuschauen!"

...und schwubbidubbi, weg bist Du. So oder so ähnliche Ausreden kommen aus Dir heraus geplappert, wenn Dir alles zu viel wird. Du willst einfach davon rennen. Irgendwo Pause machen (bevor es Deine Kinder abbekommen oder Du wieder in hitzige Diskussionen mit Deinem Ex verfällst) und wenns vorm Aquarium ist. Kennst Du? Kennst DU!

Kennst Du überhaupt noch das Gefühl Du zu sein? Immer wieder fragst Du Dich wie Du eigentlich sein sollst um in diese Welt zu passen, in diese Welt die von Lauten dominiert ist. Erst wenn Du das Leise in Dir ganz liebevoll und ernst gemeint umarmst, verändert sich Deine Präsenz. Dann entfalten sich Deine stärksten Persönlichkeitsmerkmale als Gaben und immer öfters kannst Du Dich da hinein lehnen und daraus Kraft schöpfen, denn die brauchst Du, um souverän Deine Co-Elternschaft mit Deinem narzistsischen Ex, zu kreiren. Wissen mußt Du, dass Deine Hochsensibilät und Introversion  keine Launen sind. Man spricht heute auch von Neuro-Sensitivität und wird in der Wissenschaft als feststehendes Persönlichkeitsmerkmal gesehen wie die Introversion (Schüchternheit wird damit nicht gemeint) auch. Durch Deine introvertierte Art bist Du eine gute Beobachterin und das ist ein großer Vorteil, denn es hilft Dir Dein Umfeld und auch Dich besser zu verstehen. Der Raum, die Weite, die Du als hochsensible Persönlichkeit brauchst um zu wirken, entsteht erst, wenn Du Dir Deiner selbst gewahr bist. Da kann ein Fisch sehr behilflich sein. THINK ABOUT!

                                     Flyhigh  & muchLove

 

 

 

 

 

März 2024

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.